Mäxchen und sein Park

Das ist das erste von mir entworfene Bilderbuch. Damals waren unsere Töchter noch im Kita-Alter und brauchten zuhause ständig neue Herausforderungen. Wie schön und praktisch, mal etwas Neues zu bieten, was man selbst erarbeitet hatte. Das Bilderbuch wurde von unseren Mädels immer wieder gerne angeschaut und natürlich auch im Kindergarten präsentiert.

Das Vogelkind Mäxchen wächst in einem Park auf und muss viel lernen. Dies gibt den Kindern nähere Informationen über ein Vogelleben. Die Bilder habe ich freundlich und ansprechend gemalt mit Acrylfarben und mit Kartoffeldruck verziert.

Mäxchen strahlt auf den ersten Blick positive Signale aus, er nimmt den Betrachter mit seinem Wesen schnell ein – ein schönes Vogelexemplar.

Auch wenn es mir noch nicht gelungen ist, dieses wunderbare Bilderbuch zu vermarkten, so regt es doch die Phantasie der Kinder an, aber auch Erwachsene haben ihren Spaß daran. Eine Freundin von uns hat es sogar zu therapeutischen Zwecken benutzt und ist damit auf große Resonanz gestoßen.

Bisher wurde dieses Buch noch nicht veröffentlicht.

Für weitere Informationen hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Buch: Mäxchen und sein Park (Cover)