Fienchen

Nach bald dreißig Jahren hatte ich den Wunsch, ein neues „Vogel-Bilderbuch“ zu entwerfen. Während Mäxchen nur in seinem Park lebte, zieht es Fienchen in die große weite Welt.

Fienchen ist ein Phantasievogel mit einem strahlend roten Federkleid mit Goldglitzer-Effekt. Die Augen leuchten blau, der markige Schnabel strahlt kräftig gelb-orange.

Fienchen ist neugierig und möchte alles wissen, was so um sie herum passiert. Mit zwei Freunden erlebt sie Schönes, Aufregendes, aber auch gefährliche Situationen.

Geschaffen habe ich das Werk mit Pinsel und Acrylfarben, zum Teil mit plastischen Einsätzen verziert, zum Beispiel Blätter. Auch hier habe ich den Kartoffeldruck mit verwendet.

Das Werk ruht noch bei mir im Schrank, der richtige Verlag fehlt noch.

Bisher wurde dieses Buch noch nicht veröffentlicht.

Für weitere Informationen hierzu nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Buch: Fienchen (Cover)